Clubausflug Rosswald, 8. - 10. März 2024

Hüttengeschichten à la Skiclub Erlenbach

Die unzähligen Wetter-Apps prognostizierte wenig hoffnungsvolles Wetter, als die Mitglieder des Skiclubs Erlenbach am Freitag ins Wallis reisten. Ziel war das kleine Skigebiet Rosswald ob Brig welches von 1’800-2’600 m.ü.m. reicht.

Nach dem ersten gemeinsamen Spagetti Koch- und Essabend ging man mit leichter Hoffnung schlafen. Und tatsächlich war es am morgen früh Traumwetter. Schnell wurden die Skier angeschnallt und die allerersten Kurven in die frischen Pisten gezogen. Die Hütte, in der die Erlenbacher übernachteten, war auf 2’000 Meter über Meer mitten auf den Pisten. Der Samstagmachmittag verbrachte man dann wegen dem aufkommenden Wind in der Gastronomie, bevor man sich in der Hütte parat machte für den Raclettabend. Sowohl beim Vorbereiten, Abwaschen wie auch beim Raclette-abstreichen wurde das Kameradschaftliche gestärkt. Es war schön zusehen wie jung & und junggebliebene gemeinsam ein sehr feines Raclette zubereiteten. Die vielen lustigen Gespräche, das gemeinsamen Spielen und das zusammen kochen waren absolute Highlights von diesem Wochenende. Der Skiclub Erlenbach freut sich auf die weiteren gemeinsamen Events zuhause und in der Ferne.

(Marco Schläppi)

Morgenstunde mitten auf der Pisten                                                                               Fachsimpeln auf 2'600 m.ü.M.