LWA Cup 25. Februar 2024, Elsigen

Erfolgreiches JO Skirennen an Elsigen

Bei perfekten äusserlichen Bedingungen konnte der 7. LWA-Cup (JO-Animation Minikipp-Slalom) an Elsigen durchgeführt werden. Geplant war dieser aber ursprünglich im Diemtigtal am Wiriehorn. Dort liegt leider zu wenig Schnee und so war die Flexibilität des Skiclubs Erlenbach gefragt. Zusammen mit dem SC Frutigen und den Elsigen-Metsch Bahnen konnte relativ kurzfristig das Ganze umgeplant werden was sehr geschätzt wurde. So starteten am sonnigen Sonntag 177 Kinder in sämtlichen Kategorien (Jahrgang 2004 – 2018) zum Minikippslalom. Der kalte Seitenwind war das einzig zu bemängelnde an diesem Tag. Den Kindern bei den konzentrierten und wie sie dann das Beste auf der Piste versuchten war sehr schön zu sehen. Die Strecke beinhaltete genau 40 Tore. Die Bestzeit war bei 37.52 … daher kann sicherlich festgehalten werden: es hat nach wie vor sehr gute Skitalente im Berner Oberland :- ) 

Das Rennen verlief ohne grössere Zwischenfälle, und so konnte die ersehnte Rangverkündigung starten. Auch hier war die Freude der Kinder ein schönes Bild. Wenn es trotz allem nicht zu einer Medaille gereicht hatte, versüsste der gesponserte «Spitzbueb» den Tag.  Dieses Rennen hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit talübergreifend funktioniert und vielleicht in den nächsten Jahren noch mehr in Anspruch genommen werden muss. Fazit: Ein rundum gelungenes Rennen dank vielen freiwilligen Helfer, Betreuer, Sponsoren, Eltern, und den flexiblen Bergbahnen.

Sportliche Grüsse und bis bald!

Beitrag_Frutiglaender.pdf 1'065 KB
Rangliste LWA Cup Nr. 7.pdf 357 KB