Clubausflug Davos 11. + 12. März 2017

Ein Clubausflug wie aus dem Bilderbuch

Es zeichnete sich bereits Mitte Woche ab, dass wir mit dem diesjährigen Datum wettermässig ein Volltreffer landen würden. So waren dann auch am frühen Samstagmorgen die 12 Teilnehmer mit Vorfreude um 04:30 am Treffpunkt in Erlenbach. Mit einem Kleinbus und dem Sekretär am Steuer ging es Richtung Davos. Auf der Hinfahrt wurde entweder über das zu erwartende Skigebiet spekuliert oder es wurden noch Kräfte getankt im Schlafen.

Pünktlich um 9 Uhr trafen wir vor dem Hotel ein. Schnell wurden die Turnschuhe mit den Skischuhen ausgetauscht und schon ging es los zur Jakbobshornbahn. Die Uhr zeigte kurz nach 10, als 12 Skifahrer mehr auf der Piste waren und die top präparierten Pisten mit Freude hinunterfuhren.

Da der Morgen relativ intensiv war und die Beine langsam müde wurden, nahmen wir es ab dem späteren Nachmittag gemütlicher und genossen die Stimmung und die Sonne auf der Terrasse der bekannten Jatzhütte.

Nach der Talabfahrt und einem kurzen Abstecher zum Bolgenplaza war der nächste Programmpunkt an der Reihe. Und zwar gingen wir in die auch bei einheimischen beliebte Pizzeria Palüda, wo wir alle sehr fein assen und den super Tag feiern konnten.

Am zweiten Tag war das Skigebiet auf der anderen Talseite, das Parsenn-Kloster Gebiet, an der Reihe. Es war nochmals ein wolkenloser Tag den wir wieder in vollen Zügen genossen. So wurde jede Piste ausprobiert und stets miteinander die nächste Piste besprochen. Es war schön zu sehen, dass 12 Personen den ganzen Tag zusammen Skifahren und es nie Missstimmungen gab.

Nach einer letzten Cremeschnitte mussten wir schweren Herzens die Rückreise antreten und fuhren talwärts nach Davos. Mit dem Präsidenten am Steuer ging es wieder nach Hause wo wir um 22:00 in unserem Heimatdorf ankamen.

Besten Dank an alle die mitkamen -  es hat sehr viel Freude gemacht!

Bis bald zum nächsten Ausflug!