Skiclubausflug Alp Vaudoise 9. März 2014

Bei strahlend schönem Wetter trafen sich eine Gruppe skibegeisterter Skiclubmitglieder am Morgen des 09. März 2014 beim Märitplatz in Erlenbach.

Ihr Ziel war es, an diesem Sonntag das grosse Skigebiet Alpes Vaudoises kennen zu lernen. Also ging es Richtung Gstaad, über den holprigen Col du Pillon, nach les Diablerets.

Auf dem ersten Berg angekommen, erklärten uns unser Präsident Res Schütz und Heinz Moser anhand der Panoramatafel das ganze Skigebiet. Dieses Skigebiet erschien uns allen riesig. Vom höchsten Punkt aus war sogar ein Teil des Genfersees zu sehen. Mit grosser Freude machten wir unsere Schwünge auf den breiten und wunderbaren Pisten.

Res hatte auch an das leibliche Wohl gedacht. Er reservierte uns im Rest. "l'étable" direkt an der Skipiste um 12.00 Uhr Plätze zum Mittagessen. Frisch gestärkt begaben wir uns anschliessend wieder auf die Piste.

Leider verging der Skitag viel zu schnell und wir mussten uns bald wieder auf den Heimweg machen.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen im Adler Latterbach liessen wir diesen unvergesslichen Tag langsam ausklingen. Unser Präsident und Organisator Res Schütz verdient ein herzliches

                                      DANKESCHÖN