Skiclubausflug Arosa 2013

Der diesjährige Skitag gestalteten wir etwas anders als gewohnt. Am Sonntag 10. März 2013 trafen wir uns am frühen Morgen um 04.00 Uhr bei der Stockhornbahn. Gemeinsam fuhren 12 Skiclubmitglieder mit einem Bus nach Arosa an das Snowboardweltcuprennen von Yvonne Schütz. Unsere Skis blieben dieses Mal zuhause, jedoch rüsteten wir uns mit Banner, Fahnen und Treicheln aus.

Bei schönstem Wetter startete dieser Event pünktlich um 09.00 Uhr. Mit grosser Spannung warteten wir auf Yvonne's ersten Qualifikationslauf. Mit kräftigem Treicheln und "Hopprufen" feuerten wir Yvonne an. Ihr gelangen zwei gute Läufe und sie fuhr unter die besten 16 frisch gestärkt mit einem feinen Zmittag begaben wir uns wieder in den Zielraum.

Yvonne zeigte nochmals ihr Können, jedoch reichte es ihr leider nicht für den Viertelfinal. Doch die, im Rennen verbliebenen Schweizer brauchten unsere Unterstützung weiter. Patrizia Kummer schaffte es als 2. aufs Podest und Yvonne wurde gute 14. BRAVO!

Nach Rennschluss machten wir uns wieder auf den langen Heimweg. Zuerst 365 Kurven nach Chur, dann Stau am Walensee, kleine ungewollte Promenadefahrt am Vierwaldstättersee entlang, so kamen wir nach fünf Stunden Reise in Erlenbach an.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Präsidenten und Chauffeur Andres Schütz für die ganze Organisation und die sichere und angenehme Fahrt. Dies hätte ebenfalls einen Podestplatz gegeben, und zwar den ersten Rang. Danke!!!!